Webseiten-Relaunch:
Webseiten-Relaunch:
Konzept, Strategie und Design
Mit aussagekräftigen Texten und hochwertigen Bilder macht Ihre Website nach einem Webseiten-Relaunch vom ersten Tag an einen guten Eindruck. Bei einem Webseiten-Relaunch erneuern wir umfassend das Design, zusammen mit den Inhalten, wie Texte und Bilder. Dazu überarbeiten rundum wir die Technik, alle Funktionen und die Struktur Ihrer Webseite.
+ Neustrukturierung der Webseite ✓
+ Überarbeitung von Bildern und Texten ✓
+ Überarbeitung des Designs ✓
+ Suchmaschinenoptimierung ✓
Gemeinsam mit Ihnen erstellen wir ein passendes Konzept und eine Checkliste für Ihren erfolgreichen Webseiten-Relaunch.
Webseiten-Relaunch mit vollem Service
+ inkl. Backlinkanalyse ✓
+ inkl. Redirect-Management ✓
+ inkl. interner/externer Verlinkungen ✓
Ein professioneller Webseiten-Relaunch heißt, seinen Wünschen einen optischen und funktionalen Rahmen zu geben. Für einen Unternehmensauftritt empfiehlt sich daher die Profilösung.
Webseiten-Relaunch: So geht’s
Wir freuen uns darauf, Sie bei Ihrem Webseiten-Relaunch mit unserem Fachwissen und Kreativität zu unterstützen. Gerne überzeugen wir Sie mit guten Ideen, innovativen Konzepten und einer professionellen Umsetzung.
Erfahren Sie mehr über Ihre Möglichkeiten. Rufen Sie uns an 02324/977 02 01 oder schreiben Sie uns eine Email an service@kreativagenten.de.
Webseiten-Relaunch: Tipps für lokale Unternehmen
Wir erstellen Ihre Webseite nach Ihren Vorstellungen und überzeugen mit guten Ideen. Profitieren Sie von unserem Fachwissen und unserer Erfahrung. Gerne beraten wir Sie bei Ihrem Webseite-Relaunch von Beginn an.
Service & Beratung – auch vor Ort!
Steigern Sie Ihren Bekanntheitsgrad und erreichen Sie mehr Kunden aus Ihrer Region: Bochum, Witten, Wuppertal, Gelsenkirchen, Hagen oder Hattingen.
Das wird Sie auch interessieren
Alle Informationen zum Thema „Webseiten-Relaunch“ finden Sie auch in unserem Flyer, den Sie hier herunterladen können.
Hier finden Sie zahlreiche Webseiten-Beispiele…
Nutzen Sie auch unseren kostenlosen Projekt-Rechner…
8 Tipps für Ihren Webseiten-Relaunch
Fahrplan
Erstellen Sie sich einen ersten groben Fahrplan, der zeigt, was ein Webseiten-Relaunch erreichen kann
Zielgruppe
Definieren Sie Ihre Zielgruppen und erweitern Sie Ihre bekannte Fokusgruppe
Wettbewerb
Starten Sie mit einer Wettbewerbsanalyse und achten Sie auf Ihre Mitbewerber
Konzept
Gehen Sie mit Ihrer Planung mehr ins Detail. Notieren Sie sich ein Konzept und erste Ideen zu einer möglichen Architektur
Usability
Behalten Sie Usability im Auge. Eine hohe Benutzerfreundlichkeit wird mit vielen zufriedenen Kunden belohnt
Informationen
Überlegen Sie sich, welche Informationen nach dem Relaunch im Mittelpunkt stehen sollen
Funktionen
Notieren Sie sich, welche technischen Funktionen nach Ihrem Webseiten-Relaunch zur Verfügung stehen sollen
Design
Beginnen Sie jetzt erste Entwürfe zum neuen Design anzufertigen. Nutzen Sie dazu Ihre Notizen zum Inhalt, Aufbau und Funktionen
Relaunch vs. Redesign: Die Unterschiede
Für die umfassende Überarbeitung einer Webseite finden sich zumeist zwei Begriffe: „Relaunch“ und „Redesign“. Beide Begriffe werden häufig nahezu synonym verwendet, haben aber in Ihrem Ursprung eine unterschiedliche Bedeutung. Wir klären auf, zeigen Unterschiede und Gemeinsamkeiten.
Beim Relaunch einer Webseite (ähnlich wie bei einem initialen Launch) startet etwas grundlegend Neues. Das ist auch das angestrebte Ziel. Denn bei einem Relaunch wird neben dem Design, auch die Struktur, die Technik und alle Inhalte der Webseite umfassend überarbeitet. Das Ergebnis eines erfolgreichen Relaunches ist dabei nicht nur sichtbar, sondern auch messbar. Mit einem professionellen Website-Relaunch gelingt es den Erfolg einer Webseite deutlich zu verbessern und auch langfristig zu steigern.
Bei einem Redesign einer Webseite findet in erster Linie eine optische Überarbeitung statt. Die bestehenden Inhalte und Strukturen der Webseite bleiben bei einem Redesign meist unangetastet. Je nach Alter einer Webseite können im Zuge eines Redesigns aber auch technische Neuerungen und funktionelle Weiterentwicklungen in Betracht gezogen werden. In erster Linie dient ein Redesign aber der optischen Anpassung einer bestehenden Webseite an den aktuellen Trends. Ziel ist es, eine bestehende und gutdurchdachte Website in ein zeitgemäßes Äußeres zu verpacken.
Relaunch und Redesign: Die Gemeinsamkeiten
Relaunch und Redesign haben eines gemeinsam: Der stetige Erfolg einer Website. Je nach Wartung und Pflege einer Website ist ein Relaunch bzw. ein Redesign im Durchschnitt nach 3 bis 4 Jahren zu empfehlen. Dabei geht es mehr als nur um eine technische Aktualisierung. Vielmehr sind es die Nutzergewohnheiten der Besucher einer Website, die sich stetig ändern. Auch die Anforderungen an ein modernes Suchmaschinenmarketing und einer Suchmaschinenoptimierung machen eine regelmäßig Wartung und Pflege einer Webseite unumgänglich.
Webseiten-Relaunch: Wie geht es weiter? Gründe, ob sich ein Unternehmen für ein Relaunch oder ein Redesign entscheidet liegen oftmals im Detail: Ziele und Strategien im Online-Marketing haben sich verändert, die Kundenbedürfnisse sind gestiegen, die technischen Möglichkeiten haben sich weiterentwickelt und vieles mehr.
Tipp: Ob Relaunch oder Redesign – nutzen Sie für Ihre Webseite ein modernes Content-Management-System. So lassen sich auch nachträglich alle Inhalte, wie Texte und Bilder nachträglich mit wenigen Handgriffen ändern.
Warum ist ein Webseiten-Relaunch so wichtig?
Eine optische Veränderung und technische Optimierung bringt viele Vorteile mit sich. Zum einen verbessert sich Ihre Platzierung in den Suchergebnissen und viele neue Besucher finden Ihre Webseite. Zum anderen verbessert sich mit einem Webseiten-Relaunch die Nutzerfreundlichkeit und Ihrer Besucher verweilen länger auf der Webseite.
Ein professioneller Webseiten-Relaunch heißt, seinen Wünschen einen optischen und funktionalen Rahmen zu geben. Für einen Unternehmensauftritt empfiehlt sich daher die Profilösung.
Es gibt viele gute Argumente für einen Webseiten-Relaunch. Die Inhalte sind veraltet, Anforderungen haben sich geändert und das Erscheinungsbild ist von vorgestern. Dabei macht sich die gezielte Optimierung der eigenen Webseite schnell bezahlt, wenn Besucher häufiger kommen und länger verweilen.
Für Ihren Webseiten-Relaunch bieten wir Ihnen viele neue Funktionen und Gestaltungselemente. Selbstverständlich achten wir bei Ihrem Relaunch auf die Suchmaschinenoptimierung und ein zeitgemäßes Design. Dabei steht die Benutzerfreundlichkeit im Mittelpunkt unserer Arbeit.
Webseiten-Relaunch: Das Konzept
Wenn die Webseite den eigenen Wünschen und Zielen nicht mehr entspricht, wird es Zeit für einen Relaunch. Und ein gelingender Webseiten-Relaunch braucht Zeit, Engagement und vor allen ein durchdachtes Konzept. Damit die alten Hürden und Hindernisse nicht mit auf die neue Webseite übertragen werden, lohnt es sich diese im Vorfeld zu identifizieren. Ebenso gibt eine umfassende Wettbewerbsanalyse erste Orientierung, wohin die Reise gehen soll. In einem Webseite-Konzept können ebenfalls aktuelle Themen und Trends in Sachen Webdesign helfen, dem Relaunch einen technischen und optischen Rahmen zu geben. Alle Punkte können in einem ersten Konzept zum Webseiten-Relaunch zusammengefasst werden. Das Konzept dient somit als hilfreiche Stütze für die kommende Umsetzung der neuen Website.
Eine Checkliste ist besonders im Rahmen eines umfassenden Relaunches ein hilfreiches Instrument. Hier können Sie Schritt für Schritt alle notwendigen Punkte aus Ihrem Konzept festhalten. Sind alle Ziele klar definiert, können diese in Form von „To do’s“ in einer Checkliste abgearbeitet werden. Vorteil: Alle Beteiligten können Ihre Handlungen somit bestens aufeinander abstimmen. Die Checkliste umfasst also alle notwenigen Maßnahmen für den Webseiten-Ralaunch, dokumentiert Fortschritte und gibt Orientierung. Dabei ist es wichtig, einen gewissen gestalterischen und planerischen Freiraum mit einzuplanen. So behalten Sie mit der Checkliste für Ihren Webseiten-Ralaunch stets den Überblick und können dennoch auf aktuelle Änderungen schnell und flexibel reagieren.
Prüfen Sie Ihre Webseite! Falls Ihr Internetauftritt den technischen und inhaltlichen Ansprüchen eines Unternehmens nicht mehr gewachsen ist, sorgen wir für den notwendigen Relaunch. Gemeinsam mit Ihnen erstellen wir ein passendes Konzept und eine Checkliste für Ihren erfolgreichen Webseiten-Relaunch.
Webseiten-Relaunch: Zeit für einen Website-Neustart?
Für eine einzigartige, hochprofessionelle Webseite sind wir Ihr passender Partner. Für einen Relaunch Ihrer bestehenden Webseite sind wir der richtige Partner.
In Ihrem Auftrag übernehmen die Erstellung Ihrer Webseite inklusive aller Texte, Bilder und Graphiken. Nach Fertigstellung Ihrer Webseite behalten Sie die volle Kontrolle und sind vollständig unabhängig. Sie können Ihre Webseite beliebig anpassen, ergänzen und weiterentwickeln – ganz nach Ihren Vorstellungen.
Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!
Viele gute Ideen entstehen in einem ersten Gespräch!
Rufen Sie uns an
Telefon: 02324 / 977 02 01
Schreiben Sie uns eine Email
E-Mail: service@kreativagenten.de