Die wichtigsten
„Guten Seiten, schlechte Seiten!“
Unternehmen setzen verstärkt auf eine eigene Homepage, um im World-Wide-Web ihren Platz zu behaupten. Für die professionelle Gestaltung und den erfolgreichen Aufbau einer Homepage gibt es viele Aspekte, die vor dem Start berücksichtigt werden sollten.
Welches Ziel wird mit der Homepage verfolgt? Welcher Gesamteindruck soll vermittelt werden? Wie wird der Kontakt zu potentiellen Kunden aufgebaut? Die wichtigsten Elemente der eigenen Homepage sollen hier näher beleuchtet werden.
Homepage erstellen: Die Ziele
Unternehmen verfolgen mit ihrer eigenen Homepage direkt mehrere Ziele: Zunächst wird mit einer eigenen Homepage das Unternehmen im Internet stärker wahrgenommen. Potentielle Kunden sollen das Unternehmen im Internet entdecken und erfahren, welche Produkte und Dienstleistungen angeboten werden. Ein erster wichtiger Schritt den Umsatz im Internet zu steigern.
Denn viele Unternehmen nutzen die eigene Homepage, um die eigenen Produkte und Dienstleistungen – fast grenzenlos – zu vermarkten.
Neben der Gewinnung von Neukunden ist die Bindung von Bestandskunden ein weiteres wichtiges Ziel einer Unternehmens-Homepage. Bestandskunden können sich regelmäßig über aktuelle Angebote und Neuerungen informieren und direkt mit dem Unternehmen in Kontakt treten.
Daher finden sich wichtige Informationen zum Unternehmen, Produkte und Angebote an zentralen Punkten der eigenen Homepage. So gelingt es Unternehmen sich gegenüber dem Wettbewerb deutlich zu differenzieren und herauszustechen. Dadurch bleiben Unternehmen stärker in Erinnerung, was sich in steigenden Besucherzahlen schnell widerspiegeln wird.
Ihre neue Homepage: Tipps für lokale Unternehmen
Steigern Sie Ihren Bekanntheitsgrad und erreichen Sie mehr Kunden aus Ihrer Region: Bochum, Witten, Wuppertal, Gelsenkirchen, Hagen oder Hattingen.
Mit einer erfolgreichen Homepage, perfekt abgestimmt auf Ihre Zielgruppe, überzeugen Sie potenzielle Kunden mit Ihren Produkten, Service und Dienstleistungen.
Service & Beratung – auch vor Ort!
Das wird Sie auch interessieren
Alle Informationen zum Thema „Webseiten erstellen“ finden Sie auch in unserem Flyer, den Sie hier herunterladen können.
Homepage erstellen: Das Design
Die Gestaltung einer Unternehmens-Homepage entscheidet maßgeblich für den Erfolg. Daher ist das Corporate Design ein wichtiger Bestandteil bei der Planung und Erstellung der eigenen Homepage. Das Corporate Design umfasst das gesamte äußere Erscheinungsbild des Unternehmens. Mit einem ansprechenden und einheitlichen Gesamteindruck vermitteln Unternehmen Wertigkeit, Vertrauen und Zuverlässigkeit.
Ein stimmiges Homepage-Design beginnt mit der Auswahl von wichtigen Stilmitteln, wie Schriften und Farben, über den Einsatz von aussagekräftigen Texten und Bildern bis hin zur Platzierung des Firmenlogos. Das Corporate Design zieht sich dabei durch die gesamte Unternehmens-Homepage und auf allen folgenden Unterweiten wiederzufinden. So wirkt die Unternehmens-Homepage als eine Einheit und unterstreicht den seriösen Gesamteindruck.
Homepage erstellen: So wichtig sind Interaktionen
Eine erfolgreiche Unternehmens-Homepage sorgt auf clevere Art und Weise für Interaktion. Aus diesem Grund sollte eine Unternehmens-Homepage im Vorfeld schon gut durchdacht sein. Möglichkeiten zur Interaktionen mit potentiellen Kunden tauchen an vielen Stellen einer Unternehmens-Homepage auf: Dies kann beispielsweise ein Kontaktformular, ein Suchfeld oder eine Newsletter-Anmeldung sein, mit der Möglichkeit, ein Angebot wahrzunehmen oder weitere Informationen herunterzuladen.
Die gesamte Unternehmens-Homepage sollte nach Möglichkeit darauf abstimmt sein, dass potentielle Kunden interagieren. Nur über die Interaktion kommt am Ende des Homepage-Besuches der Kontakt zum Unternehmen zustande: Ein Adresse wird angegeben, ein Interesse geäußert oder ein Angebot wahrgenommen. Zudem lässt sich über die Höhe der Interaktionen, der Erfolg einer Webseite besonders gut bestimmen.
Homepage erstellen: Immer auf dem neuesten Stand
Eine erfolgreiche Unternehmens-Homepage sollte stets auf dem neuesten Stand sein. Eine aktualisierte Homepage kann potentielle Kunden anlocken und überzeugen wiederzukommen. Daher ist es wichtig, die Inhalte und Bilder in regelmäßigen Abständen zu aktualisieren. Ein eigener Bereich für Neuigkeiten zum Unternehmen, den Produkten und Dienstleistungen kann hier ein erster Anlaufpunkt für neue Kunden sein. Auch künftig anstehende Projekte und besondere Vorhaben finden hier Platz und sorgen für Interessen. Insbesondere wenn Veranstaltungen in einem Unternehmen, wie beispielsweise Hause-Messen oder ein Tag der offenen Tür geplant ist, können sich Kunden hier diesbezüglich informieren.
Neben Produkt- oder Unternehmens-Neuigkeiten sorgen spezielle Angebote, Rabatte und andere Aktionen für ein hohes Interesse, steigende Besucherzahlen und wiederkehrende Kunden. Und nicht zu vergessen: Auch die Suchmaschinen belohnen Unternehmens-Webseiten, die regelmäßig aktualisiert werden mit einen guten Raking in den Suchmaschinen-Ergebnissen.
Für Ihre Homepage glänzen wir mit neuen Ideen
Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir einen einzigartigen Internetaufritt mit starken Kernbotschaften für Ihre Kunden. Von der Konzeption, über die Gestaltung bis hin zur Realisation erstellen wir gemeinsam mit Ihnen Ihre neue Homepage mit einem zeitgemäßen und individuellen Design.
Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!
Viele gute Ideen entstehen in einem ersten Gespräch!
Rufen Sie uns an
Telefon: 02324 / 977 02 01
Schreiben Sie uns eine Email
E-Mail: service@kreativagenten.de