Google Ranking
Was bedeutet „Ranking verbessern“?
„Ranking verbessern“ bedeutet viele kleine und große Hebel umzulegen, um die eigenen Webseite sichtbarer und relevanter zu machen. Denn mit einer höheren Sichtbarkeit und einer stärken Relevanz steigen die Besucherzahlen.
Sichtbarkeit und Relevanz heißt in diesem Zusammenhang, dass Sie mit Ihrer Webseite Ihren Kunden im Fokus haben müssen. Sie müssen sich um Ihn bemühen – nicht umgekehrt.
Wenn Ihr Kunde erst mühsam nach Ihnen suchen muss, um Ihr Angebot und Ihre Dienstleitung zu finden, wird es Zeit die nächsten Schritte tun: Sie müssen Ihr Ranking verbessern.
Ranking verbessern: Wir starten
Der erste Ansatzpunkt, um Ihr Ranking verbessern zu können ist eine Bestandaufnahme. Dazu geben Sie Ihr Produkt oder Dienstleistung in das Eingabefeld der Suchmaschine ein. Werfen Sie einen genauen Blick auf die ersten Suchergebnisse. Erscheint hier Ihr Wettbewerb? Dann schauen Sie sich die Webseite genau an.
Dieses Unternehmen hat Zeit und Mühe investiert, um das eigene Ranking zu verbessern. Alle Seiten sind unter Suchmaschinengesichtspunkten optimal aufbereitet worden. Das Ergebnis: Die begehrte „Seite 1“ in den Suchergebnisseiten.
Ranking verbessern: Tipps für lokale Unternehmen
Mit wenigen Schritten haben lokale Unternehmen beste Chancen, um online mehr Kunden zu erreichen. Denn viele lokale Faktoren spielen eine wichtige Rolle für eine Top-Positionierung bei Google.
Service & Beratung – auch vor Ort!
Steigern Sie Ihren Bekanntheitsgrad und erreichen Sie mehr Kunden aus Ihrer Region: Bochum, Witten, Wuppertal, Gelsenkirchen, Hagen oder Hattingen.
Die Suchergebnissen zeigen zunächst vermehrt lokale Suchergebnisse mit Angabe der Standorte und stellt diese als relevanteste Ergebnisse dar. Erst im Anschluss werden die weiteren organischen Suchergebnisse anzeigt.
Für lokale Unternehmen sollte daher der Fokus auf die relevanten lokalen Ranking-Faktoren liegen. Verbessern Sie durch lokale Suchmaschinenoptimierung Ihre Positionierung bei Google & Co. und erhöhen Sie Ihre Sichtbarkeit im Internet.
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Alle Informationen zum Thema „Suchmaschinenoptimierung“ finden Sie auch in unserem Flyer, den Sie hier herunterladen können.
Die ersten Adresse für Ihr Unternehmen
Und wenn es um Suchergebnisse geht, liegt der Löwenanteil hierbei bei Google. Mit einem Marktanteil von mehr als 90% starten viele Internetnutzer Ihre Suche hier. Das macht die Suchmaschinen zur ersten Adresse für Ihr Unternehmen und zur Quelle Ihres künftigen Besucherstroms.
Wenn Sie Ihr Ranking verbessern wollen und Sie die Wettbewerbssituation jetzt besser einschätzen, lautet die nächste Frage: Können Sie das auch?
Ranking-Faktoren kennen und Ranking verbessern
Die sogenannten Ranking-Faktoren entscheiden, wer in den Suchergebnissen ganz oben platziert wird. Denn der Platz auf der ersten Seite ist knapp und der Andrang ungleich groß. Nur 10 Positionen hat die Suchmaschine Google auf der ersten Seite zu vergeben. Dazu nutzt die Suchmaschine komplexe Algorithmen, um eine Auswahl zu treffen. Hier heißt es: „Ranking verbessern!
Denn wer die meisten Ranking-Faktoren erfüllt, erhält eine der begehrten Positionen. Klingt einfach – ist es nicht. Denn längst nicht alle Ranking-Faktoren sind bekannt. Sie gehören zum Betriebsgeheimnis der Suchmaschinenbetreiber. Hinzu kommt, dass Google seinen Suchalgorithmus stetig anpasst und in diesem Zusammenhang Updates ausrollt. Wir zeigen, wie es geht!
Auch wenn nicht alle Ranking-Faktoren bis ins Detail bekannt sind, können wir mit der Arbeit dennoch starten. Dass es funktioniert, zeigte ja bereits unsere erste Wettbewerbsbeobachtung. Hier haben es Unternehmen geschafft das Ranking zu verbessern. Diese Erfahrungswerte können wir nutzen. Darüber hinaus gibt es Werkzeuge, um das Ranking verbessern zu können. Die Suchmaschinenbetreiber selbst bieten solche Werkzeuge an und das völlig kostenlos.
Mit diesem Hilfsmittel können Sie den Verlauf Ihres Rankings ständig überprüfen. Und Anhand von Graphiken und Zahlen können Sie Ihre Sichtbarkeit und Relevanz in der Suchmaschine nachverfolgen. Je mehr Nutzer Ihre Webseite in den Suchergebnissen sehen, wird Ihr Ranking sich verbessern. Das Ergebnis Ihrer Arbeit sehen Sie dann anhand des Sichtbarkeitsverlaufes und an den steigenden Besucherzahlen Ihrer Webseite.
Google Ranking verbessern mit Keywords
Das Google Ranking verbessern heißt, die passenden Schlüsselwörter (Keywords) zu nutzen. Die Schlüsselwörter sind das magische Spiegelbild der Sucheingaben bei Google.
Wenn Sie z.B. Schuhe verkaufen, soll Ihre Webseite anzeigt werden, sobald ein Kunde z.B. den Suchbegriff „Schuhe kaufen“ eingibt. Zu seiner Suche müssen Sie hier passende Inhalte auf Ihrer Webseite bereitstellen. Mit Ihrer Webseite spiegeln Sie quasi die Suche Ihrer Kunden.
Auf Ihrer Webseite beantworten Sie dann alle relevanten Fragen zum Thema „Schuhe kaufen“. Wenn Sie Ihr Ranking verbessern wollen, schreiben Sie auch über aktuelle Trends, geben Hilfestellung zur Passform oder Pflegetipps. Ihre Webseite ähnelt damit einem Beratungsgespräch in einem stationären Fachgeschäft. Und eine gute Beratung lockt Kunden.
„Ranking verbessern“ beginnt also mit der Suche und Auswahl dieser zentralen Schlüsselwörter.
Und es ist wichtig, Schlüsselwörter zu nutzen, die Ihre Zielgruppe tatsächlich auch verwendet. Versetzen Sie sich also in die Lage des Suchenden und beginnen Sie Ihre Liste an Schlüsselwörter aufzuschreiben. Diese Liste können Sie dann nach und nach ausarbeiten, ergänzen und fortführen.
Die Schlüsselwörter sind die Basis Ihrer Arbeit. Mit diesen Suchbegriffen werden Sie deutlich Ihr Ranking verbessern.
Bitte beachten Sie, dass Sie pro Webseite nur ein Schlüsselwort verwenden. Die Begriffe „Schuhe kaufen“ und „Schuhe reparieren“ werden auf Ihrer Webseite jeweils auf einer eigenen Unterseite thematisiert.
Ranking verbessern: Die Ergebnisse
Wenn Sie Ihr Ranking verbessern wollen, müssen Sie kontinuierlich die Ergebnisse Ihrer Webseite überprüfen. Dazu stehen Ihnen die kostenlosen Werkzeuge von Google zur Verfügung. In Google Analytics können Sie z.B. die Anzahl Ihrer Webseitenbesucher beobachten. Hier finden Sie zudem weitere relevante Keywords. In dem Menüpunkt “organisch” finden Sie sogar die Schlüsselwörter, über die Besucher auf Ihre Webseite gelangt sind.
Mit der Google Search Console sehen Sie, wie Ihre Website in den Suchergebnissen abschneidet. Darüber hinaus können Sie hier zahlreiche Einstellungen vornehmen, die das Ranking verbessern. Hier finden Sie ebenfalls wichtig Statistiken, die Sie für Ihre eigene Dokumentation herunterladen können. Zur Datenanalyse vereint die Search Console wichtige Anwendungsmöglichkeiten unter einem Dach.
Ein weiteres wichtiges Werkzeug ist der Google Keyword Planer. Der Planer ist ein starker Indikator für Schlüsselwörter. Er zeigt die Häufigkeit der Suchanfragen an und wie stark der Wettbewerb ist. Der Planer gibt Aufschluss darüber geben, welche Keywords besonders stark frequentiert sind. Damit ist der Planer jederzeit eine gute erste Orientierung, um das Ranking zu verbessern.
Fazit: Wer das Google Ranking verbessern will, muss die eigene Webseite für die Suchmaschinen optimieren. Steigern Sie jetzt Ihren Website-Traffic mit den professionellen Methoden der Suchmaschinenoptimierung.
Ihr Google-Ranking ist bei uns in besten Händen
Wer das Ranking verbessern möchte, will vor allem eines erreichen: Mehr Besucher auf der eigenen Webseite. Jede Webseite lebt vom Besucherstrom und dieser beginnt an der Quelle – in den Ergebnisseiten der Suchmaschinen. Wer hier ganz vorne steht weiß, dass „Ranking verbessern“ die erste Disziplin im Online-Marketing ist.
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