Ihr Logo.
Logo erstellen lassen:
So geht‘s
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Ihr neues Logo auch. Denn ein passendes Logo ist der erste Schritt zur eigenen Markenidentität. Ein Firmenlogo wird von Ihren Kunden als ersten wahrgenommen und mit Ihrem Unternehmen identifiziert. Wenn wir Ihr Logo erstellen, zeigen wir, was Ihr Unternehmen wirklich ausmacht.
Firmenlogo erstellen lassen: Nutzen Sie unseren Logo-Service und lassen Sie sich Ihr eigenes Logo von uns entwerfen.
Wir erstellen Ihr neues Logo, das zu Ihnen passt.
Wir erstellen Ihr neues Logo in mehreren Formaten, auch als hochauflösendes Vektor-Format für ein ideales Druckergebnis in jeder Größe. Zudem erhalten Sie Ihr neues Logo ebenfalls als weboptimiertes Format für Ihre Homepage, soziale Netzwerke und andere digitale Zwecke.
Logo-Service: Bestes Design für Ihr Unternehmen
Mit frischen Ideen und professionellem Design erschaffen wir wirksame Werbekonzepte. Für Ihre klassische Unternehmenskommunikation überzeugen wir mit unserem vollen Service- und Leistungsangebot.
Service & Beratung – auch vor Ort!
Steigern Sie Ihren Bekanntheitsgrad und erreichen Sie mehr Kunden aus Ihrer Region: Bochum, Witten, Wuppertal, Gelsenkirchen, Hagen oder Hattingen.
Das wird Sie auch interessieren
Alle Informationen zum Thema „Grafik- & Webdesign“ finden Sie auch in unserem Flyer, den Sie hier herunterladen können.
Logo erstellen: Worauf kommt es an?
Ein professionelles Logo-Design setzt auf viele unterschiedliche Elemente. Eine zentrale Rolle beim Logo-Design nimmt dabei die richtige Auswahl an Farben und Formen sowie Grafik und Schrift ein. Jede einzelne Komponente trägt maßgeblich zum Erfolg eines Logos bei: Individualität, Professionalität und Wiedererkennung.
Eigenes Logo erstellen: In 5 Schritten zum eigenen Logo
+ Schreiben Sie auf, was Sie und Ihre Marke ausmacht
+ Holen Sie sich erste Inspirationen
+ Betrachten Sie sorgfältig den Wettbewerb
+ Wählen Sie eine Wunschfarbe und Schriftart aus
+ Ab hier übernehmen wir für Sie
Unser Logo-Service für Ihr Unternehmen
Mit Ihrem neuen Logo sorgen Sie für einen guten ersten Eindruck. Firmenlogo erstellen heißt, wir entwerfen Ihnen ein individuelles Logo, das Ihre Kunden lieben werden.
Rufen Sie uns an unter 02324 / 977 02 01 oder schreiben Sie uns eine Nachricht an service@kreativagenten.de.
Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!
Was kostet ein Logo?
Wie teuer ist ein Logo? Was kostet ein Logo? Eine pauschale Aussage gibt es nicht. Das professionelle Erstellen eines Logos liegt im Allgemeinen in einer Preis-Spanne von 300 Euro und 1.200 Euro. Die Preise für ein Logo unterscheiden sich nach Aufwand und Komplexität des Auftrages. Auch die Anzahl der Korrekturdurchläufe haben Einfluss auf die Höhe der Kosten für ein Logo.
Tipp: Setzen Sie vor Auftragserteilung ein Budget fest, dass Konzeption, Anzahl der Entwürfe sowie Korrekturdurchläufe beinhaltet. Damit haben Sie die Kosten für ein Logo immer fest im Blick.
Warum brauche ich ein Logo?
Ein professionelles Logo hat die Kraft zu kommunizieren und hebt Sie von der Konkurrenz ab. Ein Logo weckt Interesse und macht neugierig. Es gibt potentiellen Kunden einen ersten Eindruck über Ihr Unternehmen.
Nicht zuletzt ist ein Logo das zentrale Element Ihrer Markenidentität. Alles in Ihrem Unternehmen trägt Ihr Logo – Ihre Webseite, jede Verpackung und alle Visitenkarten. Dafür brauchen Sie ein Logo: Professionell erstellt, mit individuellem Design und hochwertig gestaltet. Wir unterstützen Sie mit spannenden Ideen und tollen Designs.
Professionelles Logo-Design
Ein professionelles Logo-Design besteht in der Regel aus einer Kombination von Wort und Bild. Welche unterschiedlichen Logos gibt es? Und worauf muss ich bei der Auswahl des passenden Logos achten? Wir klären auf…
Monogramm Logos
Monogramme sind Logos, die ausschließlich aus Buchstaben bestehen. Diese Logos nehmen in der Regel die Firmen-Initialen auf, z.B. BMW, IBM oder AEG. Zur schnellen Markenidentifikation werden bei Monogramm-Logos die Unternehmensnamen zu Initialen zusammengefasst. Ein Monogramm-Logo (oder auch Lettermarke), das ausschließlich auf ein paar Buchstaben basiert, macht das Logo sehr effektiv – leicht erkennbar, leicht lesbar, leicht zu merken.
Wortmarken Logos
Auch die Wortmarke ist ein Logo, dass den Fokus auf den Unternehmensnamen liegt. Im Unterschied zum Monogramm werden Wortmarken vollständig ausgeschrieben. Zu bekannten Wortmarken zählen z.B. Lufthansa, Visa oder Coca-Cola. Wie auch beim Monogramm ist auch bei der Wortmarke die Auswahl der passenden Schriftart besonders wichtig. Die Kombination aus Unternehmensnamen und Schriftart macht die Wortmarke eingängig und einprägsam – mit hoher Wiedererkennbarkeit.
Bildmarken Logos
Die Bildmarke setzt ausschließlich auf ein grafikbasiertes Design. Beispiele für bekannte Bildmarken sind z.B. Apple oder Twitter. Beide Bildmarken bestehen aus einem alleinstehenden Symbol. Jedes dieser Logos ist so symbolisch, dass Sie ohne beistehende Schrift erkannt werden. Die große Herausforderung einer Bildmarke besteht darin, das richtige Symbol zu wählen. Hier besteht aber auch die allergrößte Chance – in der Unverwechselbarkeit.
Logo als Wort-Bildmarke
Die beliebteste Form eines Logos ist die Wort-Bildmarke. Das Logo kombiniert die Einfachheit einer Wortmarke mit der hohen Erkennbarkeit einer Bildmarke. Zu bekannten Wort-Bildmarken zählen z.B. McDonalds oder Lacoste. Wort-Bildmarken sind rechtlich einfacher zu schützen, da sie zusammen ein individuelles Bild ergeben im Gegensatz zum alleinstehenden Wort oder Bild. Eine Wort-Bildmarke ist vielseitig, unverwechselbar und eine etablierte Form bei Firmenlogos.
Das abstrakte Logo
Ein abstraktes Logo ist eine andere Form der Bildmarke. Das abstrakte Logo nutzt z.B. geometrische Formen, wie z.B. Nike oder Pepsi. Ähnlich wie die Bildmarke überzeugt auch das abstrakte Logos mit einer schnellen Wiedererkennung. Im Unterschied zur klassischen Bildmarke, schafft ein abstraktes Logo etwas völlig Neues. Darin besteht auch der große Vorteil eines abstrakten Logos: Mit vielfältigen Möglichkeiten frei von Form und Farbe zu spielen und etwas Einzigartiges zu kreieren.
Das Maskottchen-Logo
Maskottchen-Logos basieren auf illustrierten Figuren – oft bunt, manchmal als Cartoon gezeichnet. Das Maskottchen-Logo bietet vielfältige Möglichkeiten und wird häufig als Markenbotschafter eingesetzt. Zu bekannten Maskottchen-Logos werden z.B. bei KFC oder M&M eingesetzt. Maskottchen-Logos schaffen schnell Emotionen und eine tolle Dynamik. Ein großer Vorteil von Maskottchen, denn anders als reine Logos können Maskottchen, z.B. mit Kunden auf Messen und Events interagieren.
Logo als Emblem
Ein Logo in Form eines Emblems besteht aus einer Schrift innerhalb eines Symbols. Das Logo-Emblem setzt in der Regel auf Abzeichen, Siegel oder Wappen. Zu den bekannten Logo-Emblemen zählen u.a. Starbucks oder Harley-Davidson. Das Emblem nutzt einen starken und klaren Look. Mit vielen Details vermittelt das Emblem schon auf dem ersten Blick einen Eindruck von Tradition und Wertigkeit. Darin besteht der große Vorteil eines Logo-Emblems.
Wir erstellen Ihnen ein Logo, dass Ihre Markenbotschaft perfekt kommuniziert. Sind Sie bereit für Ihr neues Logo?